Workshop zur Didaktik der englischsprachigen Lehre

Inhalt: Das Unterrichten in einer Fremdsprache ist ein Prozess, der nicht nur auf dem Wechsel der Sprache beruht, sondern auch eine wesentliche Änderung bzw. Anpassung pädagogischer und didaktischer Ansätze mit sich bringt. Wir möchten Ihnen daher einen fünftägigen Workshop anbieten, der dem CLIL-Ansatz folgt (Content and language integrated learning). Ziel dieses Workshops ist es, Sie mit den methodischen und didaktischen Merkmalen und Herangehensweisen des englischsprachigen Unterrichts vertraut zu machen. Sie erhalten Beratung und Unterstützung bei der Entwicklung von Aktivitäten, beim Einsatz von Ressourcen und Bewertungsinstrumenten und zur Lösung möglicher Probleme im Seminarraum.

Themenüberblick: Weitere Informationen finden Sie hier.

Zielgruppe: Alle in der Lehre tätigen Kolleginnen und Kollegen

Datum: 26.09.2022 bis 30.09.22 von 9:15 bis 16 Uhr. Den Zeitplan finden Sie hier.

Ort: Raum 223 (Haus 1, Ulmenstraße 69)

Verantwortliche Organisations/ Struktureinheit: Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät (WSF)

Kursleitung/ Referent: Dr. Jason Skeet vom NILE Institut aus Großbritannien.

Anmeldung: Anmeldung/Fragen an Mail bis zum 20.09.2022. (Maximal 15 Teilnehmer)