Aktuell sind die Infektionszahlen innerhalb der Universität Rostock niedrig. Dies ist ein Ergebnis unserer gemeinsamen Anstrengungen in den letzten Monaten. Für Ihren Einsatz und Ihre Disziplin möchte ich Ihnen ein weiteres Mal herzlich danken.
Im gesamten Bundesland steigen die Infektionszahlen erheblich. Um diesen steigenden Zahlen entgegen zu wirken, kann im Einvernehmen zwischen der fachvorgesetzten bzw. personalverantwortlichen Person und der/dem Beschäftigten die mobile Arbeit von Zuhause ermöglicht werden. Die Erreichbarkeit ist sicherzustellen. Wir bitten Sie, die Möglichkeit der mobilen Arbeit von Zuhause verstärkt zu nutzen.
Gleichzeitig sollen in der Zeit vom 25.11.2021 bis zum 30.01.2022 die Büros in den Gebäuden der UR möglichst nur noch als Einzelbüros genutzt werden. Ausgenommen von dieser Regelung sind Labore sowie Spezialräume. Hier gelten weiterhin die bisherigen Regelungen. Sollten einzelne Kolleginnen und Kollegen nicht von zu Hause arbeiten können, nutzen Sie bitte leerstehende Räume (Lehrräume, Büros, Beratungsräume etc.) innerhalb der UR, um kurzfristig einen geeigneten Arbeitsplatz zu schaffen.
Für Fragen wenden Sie sich bitte an die Hotline für Beschäftigte unter 0381- 498 1331 oder s31.dienstleistungsportaluni-rostockde .
Dr. Jan Tamm
Kanzler