Kundenzufriedenheit & Qualitätsmanagement - Chancen und Umsetzung in der Praxis

Inhalt: Ein QMS ist für jedes Unternehmen heutzutage fast unabdingbar. Dahinter verbergen sich zum Teil gesetzliche Vorschriften und Anforderungen, aber auch Chancen für die Optimierung des Geschäftsalltages.
Je nach Branche und Unternehmensgröße ergeben sich verschiedene Ansätze, die jedoch ein gemeinsames Ziel haben: Kundenzufriedenheit sicherzustellen und zu gewährleisten. In dem Seminar werden folgende Fragen erläutert und geklärt:

• Kundenzufriedenheit: Was ist das und welche Auswirkungen hat sie? Welche Unterschiede gibt es zwischen B2B und B2C?
  • Kundenbegeisterung: Ein Mythos oder wirklich umsetzbar?
  • Die gängigsten Messmethoden: Kundenbefragung und Mystery Shopping- wie viel digitale Unterstützung ist wichtig und richtig?
  • Aufwand & Nutzen: Die richtige Maßnahmen-Reihenfolge finden.

Mit Fallbeispielen und Ergebnissen aus der Praxis für Studierende, Absolventen, wissenschaftliche Mitarbeiter und für jeden der in seiner täglichen Arbeit von zufriedenen Kunden lebt, werden die Themen im Seminar veranschaulicht.

Zielgruppe: Studierende, Absolventen und wissenschaftliche Mitarbeiter aller Fachrichtungen

Bitten informieren Sie sich im sich im Dienstleistungsportal unter UR-interne Termine über aktuelle Termine.

Ort: Parkstr. 6, 18057 Rostock, Raum 131

Anbieter: Zentrum für Entrepreneurship

Kursleitung/ Referent: Julia Kaufmann, Gründerin der Kaufmann & Kirner –mystery shopping and more

Anmeldung:Online Anmeldung