Workshop "Sensibilisierung für die Arbeit in internationalen Hochschulsettings"

Inhalt: Nicht nur in einem Auslandssemester befinden sich Studierende und Promovenden in einem internationalen Umfeld – auch die Universität Rostock erfährt mit stärkerer Internationalisierung eine größere Bandbreite an interkulturellen Veränderungen des Hochschullebens. In diesem Workshop möchten wir für den Umgang mit Vielfalt in kulturell heterogenen Gruppen sensibilisieren. Gemeinsam wollen wir uns aus der Perspektive der interkulturellen Kommunikation eine Haltung erarbeiten, die ein gelingendes Miteinander ermöglicht und auf Herausforderungen vor Ort und im Ausland vorbereitet. Wir freuen uns auf einen kurzweiligen Nachmittag und intensiven (Erfahrungs-) Austausch mit euch.

Zielgruppe: Mitglieder der  Universität Rosstock

Bitten informieren Sie sich im sich im Dienstleistungsportal unter UR-interne Termine über aktuelle Termine.

Ort: Ulmenstraße 69, Haus 1., Raum 320

Anbieter: Vielfaltsmanagement

Kursleitung/ Referent: Anne-Marie Schmitt, Sprachenzentrum der Universität Rostock

Anmeldung: verbindliche Anmeldung unter Tatiana Kaliniuk tatiana.kaliniukuni-rostockde, Koordinierungsstelle Vielfalt und Gleichstellung