ILIAS für Kenner: Vertiefendes Wissen im Umgang mit ILIAS

Inhalt: Der 5. Tag unseres Workshoppakets E-Learning-Angebote mit ILIAS gestalten, knüpft an die technischen Grundlagen aus dem 2. und 3. Workshop an und vertieft das Wissen im Umgang mit ILIAS. Neben den Informationen zu einfachen Testformen werden die Teilnehmer hier auch detailliertere Hinweise zu Fragetypen in Tests sowie zur technischen Umsetzung verschiedener Lernszenarien erhalten.
Darüber hinaus wird die Nutzerverwaltung und administrative Betreuung bei ILIAS thematisiert. Die Workshopteilnehmer werden die Gelegenheit haben, das Erlernte in praktischen Übungen anzuwenden, um mit der Lernplattform vertraut zu werden.

Themen:

• Gestaltung von Tests und Übungen
  • Umsetzung unterschiedlicher Lernszenarien mit ILIAS
  • Nutzerverwaltung und administrative Betreuung bei ILIAS

Zielgruppe:wissenschaftliches Personal der Universität Rostock

Bitten informieren Sie sich im sich im Dienstleistungsportal unter UR-interne Termine über aktuelle Termine.

Ort:

Anbieter: Hochschuldidaktik

Kursleitung/ Referent: Matthias Linke - ITMZ Universität Rostock

Anmeldung: derzeit leider nicht möglich

Teilnahmegebühr: Die Teilnahme ist für Lehrende der Universität Rostock kostenfrei. Andere Interessierte erfragen die Kosten bitte beim Team der Hochschuldidaktik.

Hinweis: weitere Informationen zu Software-Schulungen erhalten Sie auf der Kursseite des ITMZ