Wirtschaftliche Tätigkeiten an der Universität Rostock

Inhalt: Das Seminar bietet einen systematischen Einstieg in das Thema "wirtschaftlichen Tätigkeiten der Universität Rostock". Neben der Klärung relevanter Grundbegriffe wird ein Überblick über die steuerrechtlichen Sphären der Universität Rostock gegeben. Das Prüfschema zur Festestellung von wirtschaftlichen Tätigkeiten aus dem Umsatzsteuergesetz wird näher erläutert und an Hand von praktischen Beispielen aus dem Alltag des Servicezentrums Projekte von den Seminarteilnehmern angewendet.

Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Verwaltung, die entsprechende Verwaltungsvorgänge bearbeiten

21.01.2019, 09:00 bis 13:00 Uhr

Ort: Beratungsraum, Schwaansche Straße 2

Anbieter: Zentrale Universitätsverwaltung

Kursleitung/ Referent: Maria Gramberg, Servicezentrum Projekte

Anmeldung: per Mail an personalentwicklunguni-rostockde. Bitte geben Sie die Namen und Struktureinheit der Teilnehmenden sowie Datum und Bezeichnung des Seminars an. Die Plätze werden nach Posteingang vergeben.

Format: Seminar