WEIL GEWALT VERLETZT - GEMEINSAM AKTIV ZUM ORANGE -DAY

Inhalt: Am Freitag, den 29. November 2024, laden die Universität Rostock, die Hanse- und Universitätsstadt Rostock, die Landeskriminalpolizei, der ASB und „Stark Machen e.V.“ herzlich zu einer Veranstaltung ein, die ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzt. Unter dem Titel „Weil Gewalt verletzt – Gemeinsam aktiv zum Orange-Day“ erwartet die Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges Programm: Die Theatergruppe „Freigeister“ bringt in eindrucksvollen Szenen das Thema Gewalt im öffentlichen Raum auf die Bühne (Aufführungen um 14 Uhr und 15 Uhr). Außerdem gibt es kreative Mitmachaktionen wie das Gestalten von Orange-Day-Buttons und die Möglichkeit, ein Aktionsplakat mit Ihrer Unterschrift zu unterstützen.

Die Veranstaltung findet von 14 bis 16 Uhr im Rostocker Hof statt und bietet Raum für Information, Austausch und gemeinsames Handeln – für eine Zukunft ohne Gewalt. Kommen Sie vorbei und setzen Sie mit uns ein starkes Zeichen!

Zielgruppe: alle Interessierten

Datum/Uhrzeit: 29.11.24 von 14 - 16 Uhr

Ort: Rostocker Hof

Kursleitung/Referent: Universität Rostock, Hanse- und Universitätsstadt Rostock, ASB, "Stark machen e.V.", Landeskriminalpolizei

Teilnahmegebühr: kostenfrei

Format: Infoveranstaltung


Zurück zu allen Veranstaltungen