Wege in die OER-Community (Online)

Inhalt: Offene Bildungsmaterialien (OER) für die Lehre gestalten und nutzen bereitet alleine wenig Freude: Das Projekt Co-WOERK unterstützt Sie dabei, Verbündete zur gemeinsamen Erstellung und Nutzung von Materialien für die Lehre zur Finden.

Dieses 30-minütige Format bietet Ihnen einen kompakten Einblick in die Arbeit mit OER und Sie erfahren, welche Angebote es dazu aktuell gibt und wo Sie OER-Interessierte aus Ihrer Fachdisziplin finden können. Dazu gehört der Austausch vor Ort in Form eines OER Stammtisches und bundeslandübergreifende Treffen (online) der OER-Community of Practice in MV und Brandenburg. Sie erhalten unverbindlich Einblick in die angebotenen Formate, Themen der nächsten Termine und können Ihre Fragen dazu stellen.

Dies ist ein Angebot des BMBF-geförderten Projektes Co-WOERK – Community zum Wissenstransfer OER: Netzwerk von Bildungsakteur:innen.

Keine Zeit, aber Sie möchten dennoch über die OER-Angebote informiert werden? Melden Sie sich (gern mit Terminwunsch): Silvia Retzlaff, Co-WOERK Community-Managerin, E-Mail: silvia.retzlaffuni-rostockde, Durchwahl -4566

Themenüberblick: 

  • Einblick in die Arbeit mit OER in der Hochschullehre
  • Informationen zum Rostocker OER Stammtisch
  • Informationen zur bundeslandübergreifenden OER-Community of Practice (online)
  •  weitere Angebotes aus dem OER-Kosmos

Zielgruppe: OER-Interessierte der Universität Rostock

Datum: 14.01.2025 09:30-10:00 Uhr

Ort: Online via Zoom (Meeting-ID: 669 5867 4972 Kenncode: 7410 Link: https://uni-rostock-de.zoom-x.de/j/66958674972?pwd=NFV2NUlXREpENTVCOFloWHgrYzhuZz09)

Anbieter: Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät (WSF)

Referentin: Silvia Retzlaff, WSF

Anmeldung: keine Anmeldung notwendig

Format: Infoveranstaltung

Teilnahmegebühr