Rocinar #007: Prüfungen Online gestalten

Inhalt: Im Rahmen der Überlegungen zur Druchfürhung von Online- und online unterstützer Lehre müssen die regulären Modulprüfungen immer mitgedacht werden. Der Rostock Online Campus zeigt unter dem Reiter "Digital Prüfen" bereits Vorschläge und Erfahrungsberichte aus der Lehre an der Universität Rostock, um konkrete digitale Prüfungszenarien umzusetzen. Nach einer stärker theoretischen Hinführung zur Didaktik digitaler Prüfungsformate werden auch Beispiel von Prüfungen aus dem Sommersemester 2020 gezeigt. Die Referent*innen präsentieren ihre Sicht und Erfahrung, Stolpersteine und geben Tipps und Hinweise. Die Onlinesprechstunde schließt diese Veranstaltung.

Weitere Informationen finden Sie hier

Zielgruppe: wissenschaftliches Personal der Universität Rostock

23.11.2020, 15:00 - 16:30 Uhr

Anbieter: Rostocker Online Campus