Weihnachts- und Feiertagsregelung zum Jahreswechsel 2024

Die Hochschulleitung hat zur Einsparung von Betriebskosten und Entlastung der vorzuhaltenden Infrastruktur entschieden, die Universität in der Zeit vom 23.12.2024 bis einschließlich 01.01.2025 (3 Arbeitstage) zu schließen. Der Gesamtpersonalrat hat dieser Regelung zugestimmt. Bitte beachten Sie das Schreiben der Rektorin vom 16.01.2024.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen in dieser Zeit Urlaubstage in Anspruch nehmen bzw. gemeinsam mit dem/der Fachvorgesetzten eine Einigung treffen, nach der die Arbeitszeit vor¬ oder nachgearbeitet werden kann (Zeitausgleich).

Zugleich wird die Gesamtversorgung, insbesondere Heizung, Raumlüftungstechnik und Beleuchtung während der Betriebsferien deutlich reduziert. Auch das ITMZ und die Universitätsbibliothek werden in dieser Zeit keine Serviceleistungen erbringen. Sofern besondere Aufgaben in der Forschung (z.B. Arbeit mit lebenden Organismen, Langzeitexperimente) zu erfüllen sind, kann dies unter Anlegung strengster Maßstäbe individuell sichergestellt werden. Für alle technischen Fragen wenden Sie sich bitte an das Dezernat Technik, für Fragen im Zusammenhang mit der Arbeitszeit an den Personalservice.

Bitte informieren Sie in Ihrem Organisationsbereich über die Regelung.

Christine Radtke
Koordinatorin Personalservice