Tools für die digitale Lehre und Online-Sprechstunde

Die jüngsten Ereignisse um "Corona" haben die befristete Schließung und die Verschiebung des Beginns der Vorlesungszeit zur Folge. Das Team des Projektes "Digitale Lehre an der Universität Rostock" stellt Ihnen nachfolgend eine erste Auswahl an Tools und Programme vor, die Sie zur Bearbeitung von Vorlesungs- und Seminarunterlagen oder zur Wiederholung, Übung und Vorbereitung auf Lehrveranstaltungen nutzen können.

Besonders hinweisen möchten wir auf die online-Sprechstunden am

• 19.03.2020, 15:30 - 16:30 Uhr und
  • 26.03.2020, 15:30 - 16:30 Uhr.

Haben Sie Anmerkungen, Tipps und Hinweise für uns oder nutzen bereits ein digitales Tool, was auf der Homepage noch nicht aufgeführt ist, dann schreiben Sie uns gern an.

Carolin Retzlaff-Fürst
Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung