Standardvorgehensweisen im Umgang mit der Corona-Pandemie angepasst

Aufgrund der dynamischen Infektionslage wurden die Standardvorgehens im Umgang mit der Corona-Pandemie angepasst. Es ist uns ein Anliegen alle Mitglieder der Universität Rostock weitgehend zu schützen. Für Ihre Gesundheit und die Aufrechterhaltung des Universitätsbetriebs ist es zwingend erforderlich, dass Sie sich deshalb als erstes beim Krisenmanagement melden. Nur so können wir gewährleisten, dass alle erforderlichen Maßnahmen schnellstmöglich initiiert werden.

Weitere Informationen und aktuelle SOP finden Sie im DLP unter Corona Sonderinformation > Grundsätzliches > Standardvorgehensweisen im Umgang mit Covid-19 Infektionen.

Gleichzeit weisen wir alle Beteiligten daraufhin, äußerst sensibel mit Informationen über nachweislich erkrankte Personen umzugehen. Hierbei handelt es sich um personenbezogene Daten, welche der DSGVO unterliegen.

Bleiben Sie gesund und achten Sie auf sich und Ihre Mitmenschen.

Dr. Jan Tamm
Kanzler