Dienstag, 10.10.2017, 09:00 – 11:00 Uhr
Inhalt: Die Teilnehmenden erhalten in dem Seminar einen Einstieg in das Thema der Finanzverwaltung speziell für die Universität Rostock und ihre Strukturen. Mitarbeitende des Dezernates Haushalt erläutern, wo Informationen, Dokumentationen und Formulare zu finden sind, wer jeweils Ansprechpartner ist und wie sich die Aufgabenteilung zwischen der Professur und der Zentralen Universitätsverwaltung darstellt.
Anhand eines Praxisbeispiels werden die Teilnehmenden mit und ohne Vorwissen einmal durch die gesamte Finanzverwaltung der Universität geführt und dabei erläutert, über welche Mittel eine Professur verfügt, wie ein Konto im kameralen Haushalt der Universität Rostock aussieht, wie eine Beschaffung vorgenommen wird und vieles mehr.
In der Veranstaltung ist für die Beantwortung von Fragen rund um die universitäre Finanzverwaltung ausreichend Raum vorgesehen.
Zielgruppe: Neuberufene Professoren und Professorinnen aus 2016 und 2017 und ihre wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
Anmeldung bitte bis spätestens 15.09.2017 an: dezernat.haushaltuni-rostockde
Datum: Dienstag, 10.10.2017, 09:00 – 11:00 Uhr
Ort: Beratungsraum, Schwaansche Str. 2
Veranstalter: Dezernat Haushalt