Informationen zur Wahl der Rektorin/des Rektors am 26.10.2022

Das Konzil steht somit in seiner Sitzung am 26.10.2022 vor einer verantwortungsvollen Aufgabe zur Gestaltung der Zukunft der Universität.

In der Junisitzung hatten die Konzilsmitglieder bereits eine breite Beteiligung der Universitätsöffentlichkeit an der Wahl befürwortet und das Präsidium beauftragt, einen Fragenkatalog mit Fragen der Universitätsöffentlichkeit zu erstellen.

Wir bitten daher alle Mitglieder der Universität, dem Konzil bis zum 26.09.2022 unter rw-2022uni-rostockde Fragen zu schicken, die der Kandidatin und dem Kandidaten gestellt werden sollen. Das Konzilspräsidium wird die Fragen katalogisieren und eine Auswahl von Fragen für die Konzilssitzung zusammenstellen.

Zudem ist es vorgesehen, die Sitzung des Konzils für die Universitätsmitglieder live zu streamen. Für die Universitätsöffentlichkeit ist unter Berücksichtigung der verfügbaren Plätze eine Teilnahme in Präsenz nur nach vorheriger Anmeldung und Bestätigung möglich. Die entsprechenden Informationen dazu erhalten Sie zeitnah auf dem Dienstleistungsportal und auf Stud.IP unter Ankündigungen.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen.

Prof. Dr. Boris Hage                  Wenke Friske-Saß
Präsident des Konzils               Geschäftsstelle des Konzils