Freie Plätze - bis 13.05.2021 anmelden für den Workshop am 27.05.2021

Der Workshop „Seminare, Sprechstunden und kooperative Meetings online gestalten“ stellt die didaktischen Einsatzmöglichkeiten der Webkonferenzsysteme Adobe Connect und BigBlueButton in den Mittelpunkt. So werden Sie in die Lage versetzt Lehre online zu realisieren, Online-Seminare mit virtueller Gruppenarbeit zu veranstalten, Online-Sprechstunden für fachliche Rückfragen oder studienorganisatorische Belange umzusetzen und den Studierenden Wissenseinheiten für das Selbststudium als E-Lecture bereitzustellen.

Gemeinsam mit der Gruppe beleuchten Sie, welche Art von Online-Veranstaltung für welche Zielgruppe / für welche Lernziele am besten geeignet sind und bearbeiten praxisnah die einzelnen Schritte (Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung) verschiedener Formate.

Melden Sie sich gerne über das Anmeldeformular online an.

Alle weiteren Angebote finden Sie im Veranstaltungskalender.

Bei Fragen steht Ihnen das Team der Hochschuldidaktik gern unter 0381/498-1229 oder per E-Mail Rede und Antwort.

Wir freuen uns auf Sie.

Kathleen Barby