Freie Plätze für den Online-Workshop „Online kommunizieren und kooperieren“

Die Gestaltung und Organisation von digitalen Lehrangeboten ist nun seit gut einem Jahr ein ständiger Wegbegleiter und sowohl für Lehrende als auch für Studierende ein bekanntes Format.

Um in diesem Setting alle Möglichkeiten der digitalisierten Lehre noch gelungener auszuschöpfen, sicher agieren zu können und den Studierenden auch in diesem Format die Möglichkeit zur Interaktion und Kooperation zu bieten, soll mit dem Workshop „Online kommunizieren und kooperieren“  in der Zeit vom 02. bis 09.03.2021 der Fokus daraufgelegt werden, wie Sie soziale Lehr- und Lernszenarien in der digitalisierten Lehre implementieren und kompetent betreuen kann.

In der Veranstaltung erfahren und erleben Sie, wie man einfach und ohne tiefgehende technische Kenntnisse Lernen z.B. in Seminaren online steuern und anleiten kann. Sie erproben selbst die Spezifika computervermittelter Lern- und Kommunikationsprozesse und werden befähigt, Kommunikations- und Kooperationsprozesse im E-Learning mit geeigneten Methoden und Werkzeugen zu konzipieren und umzusetzen. Sie lernen, wie eine gute Online-Betreuung funktioniert und wie Lernende zusammenarbeiten können.

• 02. März 2021 : 15:00-16:30 Uhr – Einführungsseminar
  • 02.-09.03.2021 - Online-Phase / Selbstlernphase
  • 09. März 2021 : 15:00-16:30 Uhr - Abschlussseminar

Alle weiteren Angebote finden Sie im Veranstaltungskalender.

Bei Fragen steht Ihnen das Team der Hochschuldidaktik gern unter 0381/498-1229 oder per E-Mail Rede und Antwort.

Kathleen Barby

Um in diesem Setting alle Möglichkeiten der digitalisierten Lehre noch gelungener auszuschöpfen, sicher agieren zu können und den Studierenden auch in diesem Format die Möglichkeit zur Interaktion und Kooperation zu bieten, soll mit dem Workshop „Online kommunizieren und kooperieren“  in der Zeit vom 02. bis 09.03.2021 der Fokus darauf gelegt werden, wie Sie soziale Lehr- und Lernszenarien in der digitalisierten Lehre implementieren und kompetent betreuen kann.

• 02. März 2021 : 15:00-16:30 Uhr – Einführungsseminar
  • 02.-09.03.2021 - Online-Phase / Selbstlernphase