Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten erneut zum Streik aufgerufen. In Rostock und Umgebung betrifft dies die Rostocker Straßenbahn AG (RSAG) und die Regionalbus Rostock GmbH (Rebus). Es soll voraussichtlich an sieben Tagen gestreikt werden und es entfallen bei der RSAG sämtliche Fahrten auf allen Bus- und Straßenbahnlinien sowie auf der Fähre zwischen Gehlsdorf und Kabutzenhof.
Montag, 3. März
Donnerstag, 13. März und Freitag, 14. März
Montag, 17. März, Dienstag, 18. März und Mittwoch, 19.März
S-Bahnen und Regionalzüge sind nicht vom Streik betroffen, ebenso die Fährlinie der Weißen Flotte zwischen Warnemünde und Hohe Düne.
Allerdings fallen auch die Züge der Rostocker S-Bahn zwischen Warnemünde und Rostock Hbf vom 7. bis 20. März 2025 aus und werden durch Busse im Schienenersatzverkehr ersetzt, die nicht an allen Bahnhöfen halten.
Bitte stellen Sie sich darauf ein, andere Alternativen zu nutzen, um pünktlich zur Arbeit zukommen und Ihre Kinder in Hort, Kita und Schule zu bringen. Informieren Sie sich bitte auf den Internetseiten des öffentlichen Nahverkehrs, da sich die Streiktage je nach Verhandlungsstand auch verschieben können.
Christine Radtke
Koordinatorin Personalservice