Ein weiteres Angebot zur besseren Vereinbarkeit von Familie, Beruf, Studium und Privatleben

Die Tagesmutti ist krank, die Kita streikt, die Großeltern sind nicht verfügbar, aber im Kalender stehen wichtige Termine. Die Vereinbarkeit von Studium, Beruf, Familie und Privatleben ist nicht immer leicht. Schnell kann ein unvorhergesehener Betreuungsausfall das ganze Konstrukt ins Schwanken bringen. Was tun mit dem Kind, damit man ohne schlechtes Gewissen wichtige Termine einhalten kann?

Hierfür hat das Familienbüro der Stabsstelle Diversity die Kidsboxen bestellt. Sie bieten die optimale bewegliche Lösung. Das Kind kann mit zum Arbeits- und Studienplatz der Eltern kommen und die Kidsbox schafft im Handumdrehen einen eigenen Raum, der das Kind sofort willkommen heißt. Die Box ist mit pädagogisch hochwertigen Spieleangeboten bestückt für Kinder bis zum Grundschulalter. Reisebett, Gymnastikmatte und Klappmatratze sorgen sowohl für Schlaf- als auch für Wickelmöglichkeiten und ermöglichen dadurch den typischen Tagesablauf des Kindes auch in ungewohnter Umgebung beizubehalten. Sie bietet einen Raum zum Toben, Spielen und Ruhen und lässt sie dennoch ganz nah bei ihren Eltern sein, die unterdessen beruhigt arbeiten können.

Das Familienbüro freut sich über 3 angeschaffte Kidsboxen. Je ein mobiles Spielzimmer wird am Campus Südstadt, Ulmencampus und in der Innenstadt aufgestellt werden.

Alle weiteren wichtigen Informationen zu den genauen Standorten und Zugängen werden demnächst zur Verfügung gestellt. Neugierige können sich die Kidsboxen vorab gern schon mal im Familienbüro anschauen.

Doreen Block
Stabsstelle Diversity