Die Wahlleiterin informiert

Mit dem Aushang der Wahlbekanntmachung in den Fakultäten, Einrichtungen, Mensen und der Veröffentlichung im Internet wurde die Gremienwahl 2020/21 an der Universität Rostock gestartet.

Erstmalig findet die Wahl als ONLINE-Wahl mit der Möglichkeit der Briefwahl auf Antrag statt.

Für die kommende Amtsperiode (1. April 2021 – 31. März 2023; studentische Mitglieder: 1. April 2021 – 31. März 2022) werden die Mitglieder und studentischen Mitglieder für das Konzil, den Akademischen Senat und die Fakultätsräte gewählt.

Bis zum 7. Dezember 2020, 15:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, Ihre Wahlvorschläge per E-Mail oder Hauspost/Post im Wahlamt, Universitätsplatz 1, 18055  Rostock einzureichen. Die dazu notwendigen Wahlvorschlagsformulare sind in den jeweiligen Bereichen erhältlich und werden zusätzlich auf der Internetseite des Wahlamtes bereitgestellt.

Ein Gesamtwählerverzeichnis liegt vom 27. November bis zum 10. Dezember 2020 während der Sprechzeiten im Wahlamt aus und kann nach telefonischer Vereinbarung eingesehen werden.

Weitere und vor allem aktuelle Informationen finden Sie hier.

Kontakt:
Silke Oppermann, Wahlleiterin | WAHLAMT  ̶  Referat Akademische Selbstverwaltung | Universitätsplatz 1, 18055 Rostock |
Tel.: +49 381 498-1204/1205 | Sprechzeiten (telefonisch): Mo. - Do. 8:00 – 14:00 Uhr, Fr. 8:00 – 12:00 Uhr | E-Mail: wahlamtuni-rostockde

Silke Oppermann
Wahlleiterin


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