Mit dem Aushang der Wahlbekanntmachung in den Fakultäten, Einrichtungen, Mensen und der Veröffentlichung im Internet wurde die Gremienwahl 2025 an der Universität Rostock gestartet.
Die Wahl findet als ONLINE-Wahl mit der Möglichkeit der Briefwahl auf Antrag statt.
Für die kommende Amtsperiode (1. Oktober 2025 – 30. September 2027; studentische Mitglieder: 1. Oktober 2025 – 30. September 2026) werden die Mitglieder und studentischen Mitglieder für das Konzil, den Akademischen Senat und die Fakultätsräte gewählt.
Bis zum 12. Mai 2025, 15:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, Ihre Wahlvorschläge per E-Mail oder Hauspost/Post im Wahlamt, Universitätsplatz 1, 18055 Rostock einzureichen. Die dazu notwendigen Wahlvorschlagsformulare sind in den jeweiligen Bereichen erhältlich und werden zusätzlich auf der Website des Wahlamtes bereitgestellt.
Ein Gesamtwählerverzeichnis liegt vom 2. bis 12. Mai 2025 während der Sprechzeiten im Wahlamt aus und kann nach telefonischer Vereinbarung eingesehen werden.
Alle weiteren Informationen finden Sie hier.
Kontakt:
Wenke Friske-Saß, Wahlleiterin | WAHLAMT ̶ Akademische Selbstverwaltung (S44) | Universitätsplatz 1, 18055 Rostock | Tel.: +49 381 498-1203/1205 | Sprechzeiten (telefonisch): Mo. - Do. 8:00 – 14:00 Uhr, Fr. 8:00 – 12:00 Uhr | E-Mail: wahlamtuni-rostockde