Die Wahlleiterin informiert

Mit dem Aushang der Wahlbekanntmachung in den Fakultäten, Einrichtungen, Mensen und der Veröffentlichung im Internet wurde die Gremienwahl 2023 an der Universität Rostock gestartet.

Die Wahl findet wieder als ONLINE-Wahl mit der Möglichkeit der Briefwahl auf Antrag statt.

Für die kommende Amtsperiode (1. Oktober 2023 – 30. September 2025; studentische Mitglieder: 1. Oktober 2023 – 30. September 2024) werden die Mitglieder und studentischen Mitglieder für das Konzil, den Akademischen Senat und die Fakultätsräte gewählt.

Bis zum 8. Mai 2023, 15:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, Ihre Wahlvorschläge per E-Mail oder Hauspost/Post im Wahlamt, Universitätsplatz 1, 18055 Rostock einzureichen. Die dazu notwendigen Wahlvorschlagsformulare sind in den jeweiligen Bereichen erhältlich und werden zusätzlich auf der Internetseite des Wahlamtes bereitgestellt.

Ein Gesamtwählerverzeichnis liegt vom 28. April bis zum 8. Mai 2023 während der Sprechzeiten im Wahlamt aus und kann nach telefonischer Vereinbarung eingesehen werden.

Weitere und vor allem aktuelle Informationen finden Sie hier.


Kontakt:
Wenke Friske-Saß, Wahlleiterin | WAHLAMT  ̶  Referat Akademische Selbstverwaltung | Universitätsplatz 1, 18055 Rostock | Tel.: +49 381 498-1203/1205 | Sprechzeiten (telefonisch): Mo. - Do. 8:00 – 14:00 Uhr, Fr. 8:00 – 12:00 Uhr | E-Mail: wahlamtuni-rostockde


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