Die DFG-Fachkollegienwahl geht in den Endspurt. Noch bis zum 20. November 2023, 14 Uhr können Sie online wählen.
Wir rufen alle Wahlberechtigten, die noch nicht abgestimmt haben, dazu auf, von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen. Mit der Teilnahme an der Wahl können Sie direkt und fachnah mitbestimmen und aktiv an der Selbstverwaltung der Wissenschaft mitwirken.
Den Zugang zum Wahlsystem finden Sie auf dem Wahlportal der DFG unter www.dfg.de/fk-wahl2023. Die benötigten Zugangsdaten finden Sie in Ihrer Wahlunterlage.
Wer wählen darf, regelt die Wahlordnung in § 2. Im Wesentlichen sind dies alle promovierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler,die eine – nicht auf den ersten Tag der Wahlfrist (23.10.2023) beschränkte – wissenschaftlich forschende Tätigkeit an einer Wahlstelle ausüben.
Sollten Sie davon ausgehen, dass Sie wahlberechtigt sind, aber bisher keine Wahlunterlage erhalten haben, dann wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an das Wahlamt.
Sandra Drobek
Referat Akademische Selbstverwaltung
WAHLAMT – Zi. 224-225
Universitätsplatz 1, 18055 Rostock
Tel. +49 381 498-1203/1205
E-Mail:
Sprechzeiten: Mo-Do: 9:00 – 15:00 Uhr, Fr: 9:00 – 13:00 Uhr