DFG-Fachkollegienwahl 2019 - Endgültiges Wahlergebnis

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft hat auf dem DFG-Wahlportal das endgültige Wahlergebnis der DFG-Fachkollegienwahl 2019 bekannt gegeben. Die Frist zur Stimmabgabe bei der Online-Wahl der Mitglieder der Fachkollegien der DFG endete am 18. November 2019, 14:00 Uhr.

Im Laufe der nächsten Monate findet die Konstituierung der neugewählten Fachkollegien statt, soweit dies im Hinblick auf die aktuelle Corona-Pandemie möglich ist. Damit werden sukzessive die bislang amtierenden Fachkollegien abgelöst.

Während der Frist zur Stimmabgabe bei der Online-Wahl der Mitglieder der Fachkollegien der DFG konnten insgesamt 139.423 als wahlberechtigte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler erfasst werden und abstimmen.
Von ihrem Wahlrecht machten 53.292 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler Gebrauch. Das entspricht einer Gesamtwahlbeteiligung von 38,22%.

Die Wahlbeteiligung an der Universität Rostock betrug stolze 45,76 %!

Weitere Informationen finden Sie auf der Wahlamtseite der Universität Rostock.

Sandra Drobek
Referat Akademische Selbstverwaltung