Der Akademische Senat berichtet auf seiner Website über die Entscheidungen in der letzten Sitzung. Die Mitglieder der Universität sind herzlich eingeladen sich unter Neuigkeiten aus dem Senat - Universität Rostock (uni-rostock.de) ein Bild über die Arbeit des Senats zu machen.
In der Aprilsitzung befasste sich der Senat unter anderem mit dem Wahlvorschlag an das Konzil zur Wahl einer/eines studentischen Prorektorin/Prorektors, mit einer Reihe von studiengangsspezifischen Prüfungs- und Studienordnungen und dem Rechenschaftsbericht des Rektorats für das Berichtsjahr 2025.
Die nächste Sitzung des Senats findet am 6. Mai 2026, im Konzilzimmer/Universitätshauptgebäude, statt. Informationen hierzu finden Sie zeitnah auf dem Dienstleistungsportal und auf der Homepage des Senats.
Petra Schröder und Wenke Friske-Saß
Geschäftsstelle des Akademischen Senats
