Die Hochschulleitung hat zur Einsparung von Betriebskosten und Entlastung der vorzuhaltenden Infrastruktur entschieden, die Universität in der Zeit vom 27.12.2022 bis 30.12.2022 (4 Arbeitstage) zu schließen. Der Gesamtpersonalrat hat dieser Regelung zugestimmt.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen in dieser Zeit Urlaubstage in Anspruch nehmen bzw. gemeinsam mit dem/der Fachvorgesetzten eine Einigung treffen, nach der die Arbeitszeit vor- oder nachgearbeitet werden kann (Zeitausgleich).
Bitte unterrichten Sie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über diese Weihnachtsregelung im Jahr 2022.
Zugleich mache ich darauf aufmerksam, dass die Gesamtversorgung, insbesondere Heizung, Raumlüftungstechnik und Beleuchtung während der Schließzeit deutlich reduziert wird. Sofern besondere Aufgaben in der Forschung zu erfüllen sind, kann dies unter Anlegung strengster Maßstäbe individuell sichergestellt werden. Für alle technischen Fragen wenden Sie sich bitte an das Dezernat Technik, für Fragen im Zusammenhang mit der Arbeitszeit an das Personaldezernat.
Prof. Dr. Wolfgang Schareck
Rektor