Corona-Hilfe in der Sprechzeit der Allgemeinen Studienberatung

Durch die Corona-Pandemie sind die Bedingungen für das Studium an der Universität Rostock aktuell verändert. Für einige unserer Studierenden verursacht das persönliche Schwierigkeiten. Wir - die Allgemeine Studienberatung - möchten die Studierenden damit nicht alleine lassen. Wir denken, dass es unter den aktuellen Bedingungen auch in Ihrem Interesse liegt, die Studierenden verstärkt über Unterstützungsangebote zu informieren und bitten Sie um Ihre Mithilfe unser Beratungsangebot zu verbreiten.

In telefonischen Sprechzeiten steht die Allgemeine Studienberatung der Universität Rostock den Studierenden bei ihren persönlichen Fragen zur Seite. Egal ob es um Schwierigkeiten und neue Herausforderungen im Bereich der Studienorganisation, -orientierung oder auch -finanzierung geht. Gerne hilft die Studienberatung auch dabei, die richtigen Ansprechpartner*innen und Einrichtungen für das Anliegen zu finden. Darüber hinaus gibt es bei komplexeren Problemlagen die Möglichkeit individuelle Studienverlaufsberatungen in Anspruch zu nehmen.

Telefonisch unter der Rufnummer 0381 498-1253 oder via Sprach- bzw. Videochat in DFN (kein PIN erforderlich) sind wir zu folgenden Zeit zu erreichen:

Di.  14:00 - 17:00 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr & 14:00 - 16:00 Uhr
Fr.  10:00 - 12:00 Uhr

Nähere Informationen finden Sie hier.

Fabienne Zindler
Allgemeine Studienberatung & Careers Service (S2)