Citavi-Campuslizenz um Webversion erweitert

"Citavi Web" ist nun betriebssystemunabhängig für alle Studierenden und das Personal der Universität Rostock nutzbar. Voraussetzung ist die Anmeldung mit dem eigenen Citavi-Account.
Falls bislang kein Account eingerichtet wurde, erfolgt die Authentifizierung und Registrierung als Angehörige/r der Universität Rostock über Benutzername und Passwort des ITMZ-Nutzerkontos.

Mit "Citavi Web" erstellte Projekte werden in der Citavi-Cloud (auf Servern in der EU) gespeichert. Der zur Verfügung stehende Cloud-Speicherplatz beträgt pro Person 5 GB. Für die lokale Speicherung Ihrer Projekte können Sie die weiterhin lizenzierte Desktopversion "Citavi für Windows" verwenden (installiert auch auf den Remotedesktopservern des ITMZ und den PCs der Universitätsbibliothek).
Noch sind nicht alle aus der Desktopversion bekannten Funktionen in "Citavi Web" verfügbar, werden aber sukzessive von Citavi eingearbeitet.

Nähere Informationen zur Nutzung von "Citavi Web" finden auf der UB-Webseite und im Citavi-Handbuch.

Thomas Triller