Bitte um Meldung von Initiativen im Rahmen des Förderprogrammes „Anwendungsorientierte Exzellenzforschung Mecklenburg-Vorpommern“

Im März 2024 hat das Land M-V das neue Exzellenzforschungsprogramm veröffentlich.

Zur Erfassung der bestehenden Initiativen und um Ihnen Informationen zum universitätsinternen Verfahren zusenden zu können, werden hiermit die folgenden Personenkreise gebeten sich bis Dienstag, den 30.04.2024, zu melden:

• Personen, die einen Verbund initiieren bzw. koordinieren (Lead-Partner: Universität Rostock)
  • Personen, die an einem Verbund beteiligt sind (Lead-Partner: andere staatliche Hochschule des Landes M-V)
  • Personen, die als Mitglied der UR ein Einzelprojekt initiieren

Senden Sie hierzu bitte die folgenden Informationen an cornelia.mickeluni-rostockde (im CC doreen.schwarzuni-rostockde) vom Servicezentrum Projekte (S1):

• Projekttitel
  • Förderlinie
  • ggf. beteiligte Partner

Ansprechpersonen im Projektträger Jülich (PtJ), Standort Rostock sind:
Frank Neudörfer, Tel. 0381 20356-305, ptj-exzellenz-mvfz-juelichde
Dr. Uwe Selig, Tel. 0381 20356-295, ptj-exzellenz-mvfz-juelichde