Ab dem 15.12.2020 sollen Büroräume nur noch als Einzelbüros genutzt werden

Aktuell sind die Infektionszahlen innerhalb der Universität Rostock sehr niedrig. Dies ist ein Ergebnis unserer gemeinsamen Anstrengungen in den letzten Monaten. Für Ihren Einsatz und Ihre Disziplin möchten wir Ihnen ein weiteres Mal herzlich danken.

Gleichzeitig wird für die Region Rostock in den kommenden Tagen mit einem erheblichen Anstieg der Infektionszahlen gerechnet. Wir möchten uns an unserer Universität darauf vorbereiten und bitten Sie daher, die Möglichkeit der mobilen Arbeit von Zuhause verstärkt zu nutzen.  In der Zeit vom 15.12.2020 bis zum 10.01.2021 sollen Büros in den Gebäuden der UR nur noch durch je eine Person genutzt werden. Ausgenommen von dieser Regelung sind Labore sowie Spezialräume. Hier gelten weiterhin die bisherigen Regelungen.

Zur Umsetzung dieser Regelung stimmen Sie sich bitte mit der Ihnen fachvorgesetzten Person sowie Ihren Kolleginnen und Kollegen ab. Sollten einzelne Kolleginnen und Kollegen nicht von zu Hause arbeiten können, nutzen Sie bitte leerstehende Räume (Lehrräume, Büros, Beratungsräume etc.) innerhalb der UR, um kurzfristig einen geeigneten Arbeitsplatz zu schaffen.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an die Hotline für Beschäftigte unter 0381- 498 1331 oder an das Krisenmanagement unter krisenmanagementuni-rostockde.

Prof. Wolfgang Schareck                              Dr. Jan Tamm
Rektor                                                             Kanzler