Gemeinsam ein Zeichen setzen für Gleichstellung und Diversität

Die Geschäftsstelle der Bundeskonferenz der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten an Hochschulen (bukof) plant eine Social-Media-Kampagne auf LinkedIn und Instagram, um auf die Dringlichkeit der derzeitigen politischen Verhältnisse und deren (möglichen) Auswirkungen auf die Gleichstellungs- und Antidiskriminierungsarbeit auf Landes- und Bundesebene hinzuweisen.

Ziel der Kampagne ist es, ein solidarisches Zeichen für Demokratie und gegen Antifeminismus und Diskriminierung jeglicher Art zu setzen und die Wichtigkeit von Gleichstellungs- und Antidiskriminierungsarbeit an Hochschulen hervorzuheben.

Ein Teil der Social-Media-Kampagne #GemeinsamFürGleichstellung2024 #GemeinsamFürDiversität2024 ist eine bundesweite Foto-Mitmach-Aktion. Das hierfür erstellte Poster bringe ich in größerer Anzahl mit.

Wir treffen uns (15 Minuten):

  • am Mittwoch, 07.08.2024
  • um 9:30 Uhr
  • vor dem Uni-Hauptgebäude

Wer diesen Termin nicht wahrnehmen kann, aber dennoch die Aktion mit einem Foto unterstützen möchte, kann das Poster ausdrucken und zusammen mit Kolleginnen und Kollegen ein Foto erstellen. Alle Fotos, die bis zum 14.08.2024 an die folgende E-Mail-Adresse gesendet werden, können an der Aktion teilnehmen:
gleichstellungsbeauftragteuni-rostockde

Wir möchten gerne zusammen mit Ihnen ein deutliches Zeichen setzen für Gleichstellung und Diversität.

Dr. Heidrun Jander 
Gleichstellungsbeauftragte der Universität Rostock 
 


Back