Führungen durch die Ausstellung Architekturwettbewerb Campusbibliothek Ulmenstraße

Inhalt: Der Architekturwettbewerb für das Ulmicum ist beendet, einen Siegerentwurf vom Büro BHBVT Architekten Berlin hat die Jury gekürt. Sie sind herzlich eingeladen, die qualitativ hochwertigen und teilweise mutigen Entwürfe der Teilnehmer dieses Wettbewerbs kennenzulernen. Die Entwürfe der Finalisten stellen Ihnen der landeseigene Betrieb für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern (BBL M-V), eine Vertreterin der Universitätsbibliothek Rostock und eine Vertreterin der Jury vor.
Die Führung dauert etwa eine Stunde. Architektin Ulrike Pannier und Dipl.-Ing. Andreas Boye vom BBL M-V führen und beantworten die Fragen zum Wettbewerb, der Ausstellung und – soweit möglich – den Entwürfen. Frau Renate Bähker, stellvertretende Direktorin der Universitätsbibliothek, steht Ihnen am 2. Juli gerne für Fragen zur Verfügung, Frau Lisa Krebes, Leiterin der Campusbibliothek Innenstadt, am 9. Juli.
Die Ausstellung kann – auch ohne Führung – noch bis einschließlich 14. Juli 2019 besucht werden.

Zeit:
9. Juli 2019 um 15 Uhr