Würdigung der Berufsausbildung an der Universität Rostock

Die Chemielaborantin Frau Hanan Al Hamwi, die Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste Frau Jessica Maluck und Herr Tom Stanislawiak und der Fachinformatiker Herr Hannes Gührcke. Wir gratulieren recht herzlich!

Wir bedanken uns bei unseren Auszubildenden für die gemeinsame Zeit und ihrem besonderen Engagement im Projekt „800 Jahre Rostock 800 Bücher“. Entstanden ist ein Video über Bücher von Sehenswürdigkeiten der Stadt Rostock und die Broschüre „Rostocker Literatour“.

In diesem Jahr beginnt Frau Ambra Geppert als Feinwerkmechanikerin ihre Ausbildung in der feinmechanischen Werkstatt des Instituts für Physik. Wir wünschen ihr einen erfolgreichen Start, viele interessante Begegnungen und Eindrücke. Herzlich willkommen.

Eine abgeschlossene Ausbildung an der Universität Rostock ist eine großartige Voraussetzung, um sowohl innerhalb als auch außerhalb der Universität eine erfolgreiche Zukunft zu finden. „Diese Möglichkeit möchten wir perspektivisch wieder öffnen und die Berufsausbildung durch mehr Ausbildungsplätze stärken. Wir hoffen dabei auf die Unterstützung des Landes.“ so Herr Dr. Jan Tamm, Kanzler der Universität Rostock.

Maria Heisig
Servicezentrum Personal- und Organisationsentwicklung