Save-the-Date – Forschungscamp 2019

Sich treffen, kennenlernen, sich informieren und sich austauschen – das ist der Fokus der Veranstaltung.

Das Forschungscamp ist eine interdisziplinäre Austausch- und Vernetzungsplattform. In ungezwungener und vertrauter Atmosphäre präsentieren Wissenschaftler*innen aller Fachrichtungen der Universität Rostock sowie der An-Institute im Rahmen der beliebten Poster Session das eigene Forschungsthema, bieten anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern offen potentielle Synergien für eine aktive Vernetzung und Kooperation an und halten selbst Ausschau nach bestehenden oder neu zu knüpfenden Kontakten. Das Forschungscamp ist ein wichtiger Orientierungspunkt für den wissenschaftlichen Nachwuchs.

Auch in diesem Jahr wird ein von der Graduiertenakademie organisierter Science Slam das Programm bereichert. Akteure aus verschiedenen Themenbereichen wie Nachwuchs- und Forschungsförderung, Entrepreneurship, Open Access  oder Verwertung und Patentierung werden als Gesprächspartner*innen anwesend sein.

Die Ausstellungsfläche ist auf 70 Poster begrenzt. Die Anmeldung wird voraussichtlich im Juni 2019 geöffnet.

Wir laden Sie herzlich ein!

Prof. Dr. Udo Kragl
Prorektor für Forschung und Wissenstransfer