Rektorat hat am 14.06.2021 einen Beschluss zur Durchführung von Präsenzprüfungen gefasst

Vor dem Hintergrund der sinkenden Covid-19 Fallzahlen und einer steigenden Impfrate hat die Universitätsleitung einen Beschluss zur Durchführung von Prüfungen im Sommersemester 2021 in physischer Präsenz getroffen.
Die Fakultäten konnten dazu Anträge für entsprechenden Prüfungen stellen, über die unter Anhörung der Fachschaften und Einbeziehung der Studierenden entschieden wurde.

Die Übersicht über die beantragten und genehmigten Prüfungen in physischer Präsenz ist unter https://teamserver.uni-rostock.de/sites/HQE/RK/PlanSoSe21/SitePages/Homepage.aspx einsehbar.

Die allgemeine Regelung des Rektorats, dass mündliche Prüfungen grundsätzlich online durchzuführen sind, bleibt weiterhin bestehen.

Antje Mayer
Referentin des Prorektors für Studium, Lehre und Evaluation


Zurück zu allen Meldungen