Priorisierung der Raumvergaben für Lehrveranstaltungen und Prüfungen

Das Rektorat bekräftigt nochmals den Beschluss aus dem vergangenen Semester, dass bei beschränkten räumlichen Kapazitäten die Durchführung von Lehrveranstaltungen und Prüfungen bei der Raumplanung prioritär zu berücksichtigen ist:

  • die Raumverantwortlichen in den Fakultäten und Einrichtungen werden aufgefordert, alle Raumbuchungen bis Ende März 2021 in LSF zu aktualisieren,
  • Raumbuchungen für Tagungen und Kongresse o.ä. sind zu stornieren, über Ausnahmen entscheidet ggf. das Rektorat auf Antrag,
  • ebenso sind Raumbelegungen bis Ende März für Lehrveranstaltungen, die gemäß aktuellem Erlass des Bildungsministeriums nicht in Präsenz stattfinden dürfen, zu löschen. 

Trotz Anmietung der Hansemesse/Stadthalle besteht weiterer Bedarf nach großen Räumen zur Durchführung von Prüfungen mit Abstandsregelungen. Auch zur Durchführung von Blockveranstaltungen oder einzelnen notwendigen Präsenzveranstaltungen werden ggf. weitere größere Räume benötigt, die derzeit teilweise noch durch Tagungen oder nicht stattfindende Veranstaltungen blockiert sind. 

Prof. Patrick Kaeding
Prorektor für Studium, Lehre und Evaluation


Zurück zu allen Meldungen