Neue Veranstaltungstermine für das digitale Wintersemester der Hochschuldidaktik

Da die digitale Lehre aufgrund der aktuellen Lage zunehmend an Bedeutung gewinnt, ist es umso wichtiger zu wissen, welche rechtlichen Regeln es hierbei zu beachten gilt.

In dem zweitägigen onlinebasierten Workshop „Medien- und Urheberrecht (für Nichtjuristen)“ werden Antworten auf die wohl häufigsten Fragen zu den Themen: Schutz der Persönlichkeitsrechte, Haftungsfragen im Internet sowie Grundlagen des Datenschutzes beantwortet. Dabei ist es dem Dozenten besonders wichtig die Regelungen in einer für „Nichtjuristen“ verständlichen Sprache zu vermitteln.

Termin:

19.02.2021 - Online-Workshop Teil 1
26.02.2021 - Online-Workshop Teil 2

Weitere Informationen zum Inhalt und Ablauf des Workshops finden Sie hier.

Alle digitalen Angebote finden Sie im Veranstaltungskalender.

Bei Fragen steht Ihnen das Team der Hochschuldidaktik gern unter 0381/498-1229 oder per E-Mail Rede und Antwort.

Wir freuen uns auf Sie.

Kathleen Barby