Neue Regelungen zur Nutzung der Universitätsbibliothek ab dem 14. Juni

Gemäß dem bis zum 30. Juni 2021 gültigen Gesetz- und Verordnungsblatt Nr. 39 vom 10. Juni 2021 und dem Erlass des Bildungsministeriums vom 10. Juni 2021 ist die Universitätsbibliothek für alle Nutzerinnen und Nutzer für die Ausleihe und Rückgabe von Medien ohne Testnachweis zugänglich.

In der Campusbibliothek Südstadt und in der Campusbibliothek Innenstadt stehen Ihnen Arbeitsplätze zur Verfügung. Die Zahl der Arbeitsplätze wird seit dem 7. Juni 2021 unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln sukzessive erweitert. Die geltenden Regelungen zum Lernen und Arbeiten an den Arbeitsplätzen finden Sie im FAQ.  Für die Nutzung des Patent- und Normenzentrums, der Sondersammlungen und des Universitätsarchivs ist weiterhin eine vorherige Terminvereinbarung notwendig.

Bitte beachten Sie auch weiterhin die geltenden Sonderregelungen und Hygienevorschriften zur Nutzung der Universitätsbibliothek, z. B. das Tragen einer medizinischen Maske (OP- oder FFP2-Maske), sowie die Sonderregelungen zum Einlassmanagement.

Sollten Sie Fragen haben, verwenden Sie das Kontaktformular oder melden Sie sich telefonisch unter 0381 498 8777.

Sylvia Sobiech

---

In accordance with current government guidelines (both published on 10 June and 10 June, respectively), the University Library is now open to all user groups for lending and returning without a negative Covid-19 test. Since June 7th 2021, additional work spaces will be made available at both the Campus Library Südstadt and the Campus Library Innenstadt locations, while adhering to current distancing and hygiene regulations. Please see the FAQ for details on using our work spaces.

Note that visiting the Centre for Patents and Standards, the Special Collections, and the University Archive still requires an appointment.

Please take note of all current guidelines and restrictions, such as mandatory masks and entry management provisions.

If you have any question, please use the contact form or call us at 0381 498 8777.

Sylvia Sobiech
University Library