Mit links zur Abschlussprüfung

Jana Bauer, Christin Klinger, Maximilan Quasdorf, Anika Wilhelms

Trotz Sportverletzung absolvierte Maximilian Quasdorf erfolgreich seine Ausbildung zum Chemielaboranten. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde ihm am 16.01.2019 sein Ausbildungszeugnis übergeben. Herr Quasdorf wurde von September 2015 bis Dezember 2018  in Kooperation mit dem Leibnitz-Institut für Katalyse (LIKAT) am Institut für Chemie der Universität Rostock ausgebildet. Die theoretische Ausbildung erfolgte an der Beruflichen Schule der Hansestadt Wismar und des Landkreises Nordwestmecklenburg in Zierow. Während seiner Ausbildung wurde Herr Quasdorf bestens auf die Anforderungen der Abschlussprüfung und das spätere Berufsleben vorbereitet. Herr Quasdorf wendete alle erlernten Fertigkeiten und Kenntnisse mit sehr großem Erfolg an. Wir bedanken uns für sein überaus hohes Engagement während seiner Ausbildung und freuen uns sehr, dass er auch weiterhin für die Universität Rostock arbeiten wird.

Unser besonderer Dank gilt den Ausbildern, Ausbildungsbeauftragten und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich für die Ausbildung unserer Auszubildenden engagieren, diese betreuen und unterstützen. Sie tragen einen großen Beitrag zur erfolgreichen Ausbildung bei.

Jana Bauer
Berufsausbildung und Fortbildung