Kenntnisnahme von Hygieneregeln zur Teilnahme an Präsenzlehrveranstaltungen

Gemäß Handlungsrahmen zur Durchführung von Lehrveranstaltungen in Präsenz sollen die Studierenden die Kenntnisnahme der Hygieneregeln bestätigen.
Diese Funktion wird über Stud.IP bereitgestellt. Die Kenntnisnahme der Hygieneregeln kann über folgenden Link bestätigt werden: Profil. Dazu gibt es auch eine Ankündigung in Stud.IP vom 29.09.21 auf der Startseite.

Für die Lehrenden ist bei den Anmeldelisten entsprechend gekennzeichnet, welche Studierenden die Hygieneregeln bereits bestätigt haben, damit sie gezielt darauf hinwirken können, dass alle Bestätigungen mit Beginn der Präsenzveranstaltung vorliegen.
Für eine bessere Übersicht bei verschiedenen Gruppen für Veranstaltungen, in denen nicht alle Studierenden in Präsenz teilnehmen, soll es noch Nachbesserungen geben.

Sollten Sie Schwierigkeiten mit der Nutzung der Funktionalitäten haben, können Sie sich gern an studip.supportuni-rostockde wenden.

Für Veranstaltungen, die nicht über Stud.IP verwaltet werden, ist die Kenntnisnahme der Hygieneregeln anderweitig, z.B. durch eine Email oder eine formlose Bestätigung, zu organisieren.

Antje Mayer
Referentin des Prorektors für Studium, Lehre und Evaluation