Informationen zum Start des Online-Sommersemesters 2020

Das Sommersemester startet am 20. April 2020 mit Distance Learning. In allen Fakultäten und Einrichtungen wird aktuell daran gearbeitet, Angebote für die Online-Lehre zu konzipieren. Detaillierte Angaben zum aktuellen Stand der Vorbereitungen sowie zu einzelnen Online-Lehrangeboten finden sich auf den Webseiten der Fakultäten und Einrichtungen. Der Beginn der Präsenzlehre ist noch nicht bekannt, er erfolgt nach Maßgabe der zuständigen Behörden.

Die aktuellen Regelungen für den eingeschränkten Betrieb der UR gelten über den 14. April 2020 hinaus. Sie finden die Regelungen tagesaktuell auf dem Dienstleistungsportal unter CORONA Sonderinformationen.

Insbesondere gilt, dass die Gebäude der UR für den Publikumsverkehr geschlossen sind:

• Alle Gebäude der UR einschließlich der Gebäude der Universitätsbibliothek, des IT- und Medienzentrum und des Sprachenzentrum bleiben bis auf weiteres für Studierende geschlossen.
  • Bis einschließlich 17. Mai 2020 finden keine Veranstaltungen mit Publikumsverkehr statt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

Ihr Wolfgang Schareck