Freie Plätze für den Online-Workshop „Prüfen und Bewerten“

Im Workshop „Prüfen und Bewerten“ erfahren Sie, wie Prüfungen den individuellen Studienverlauf und Studienerfolg beeinflussen und reflektieren, welche Möglichkeiten Lehrende haben in Prüfungssituationen angemessen und zielführend zu interagieren und zu kommunizieren. Sie setzen sich mit den hochschuldidaktischen Anforderungen an die Ausgestaltung, Durchführung und Auswertungen von Prüfungen auseinander und erhalten praxisorientierte Hinweise und Checklisten, die Sie darin unterstützen, Prüfungen professionell konzipieren zu können. Darüber hinaus haben Sie die Gelegenheit, eigene Prüfungserfahrungen zu reflektieren und - auf Wunsch - simulierte Prüfungssituationen praktisch zu erproben.

Lernziele:

• Vorbereitung unterschiedlicher Prüfungsformen
  • Umgang mit kritischen Situationen in mündlichen Prüfungen
  • Bewertungskriterien von Prüfungsleistungen in der Gruppe erarbeiten und diskutieren

Termin:

08./09.03.2021; jeweils 09:00-16:00 Uhr

Weitere Informationen zum Inhalt und Ablauf des Workshops finden Sie hier.

Alle weiteren Angebote finden Sie im Veranstaltungskalender.

Bei Fragen steht Ihnen das Team der Hochschuldidaktik gern unter 0381/498-1229 oder per E-Mail Rede und Antwort.

Wir freuen uns auf Sie.

Kathleen Barby