Freie Plätze für den hochschuldidaktischen Online-Workshop Medien- und Urheberrecht (für Nichtjurist*innen)

Um bei der Erarbeitung von Lehrangeboten im digitalen Raum rechtlich sicher zu agieren, bietet die Hochschuldidaktik den Workshop "Medien- und Urheberrecht (für Nichtjurist*innen)". Ziel ist es Fragen zu den wichtigsten Problemfeldern (Schutz der Persönlichkeitsrechte, Haftungsfragen im Internet und Grundlagen des Datenschutzes) in einer für "Nichtjurist*inne" verständlichen Sprache zu vermitteln.

Die vier halbtägigen Online-Workshop Tage werden durch eine Vertiefungsphase über die Lernmanagementplattform Stud.IP ergänzt, sodass für alle Teilnehmer*innen die Möglichkeit besteht Fragen an den Dozenten zu stellen, mit anderen Teilnehmenden zu diskutieren und sich an der Lösung juristischer Fragestellungen anhand von Fallbeispielen zu versuchen.

Weitere Informationen zum Inhalt und Ablauf des Workshops finden Sie hier.

Alle weiteren Angebote finden Sie im Veranstaltungskalender.

Bei Fragen steht Ihnen das Team der Hochschuldidaktik gern unter 0381/498-1229 oder per E-Mail Rede und Antwort.

Wir freuen uns auf Sie.

Kathleen Barby