Flexpreis Business-Tarif der Deutschen Bahn ab 01.01.2020 geändert

Bitte beachten Sie die nachfolgende Information der Deutschen Bahn, wonach ab dem 01.01.2020 der für alle Reisenden der Universität Rostock verpflichtende Einsatz des Firmenkundenrabattes von derzeit 5% nur noch bei Buchungen von Fahrkarten im Flexpreis Business-Tarif möglich ist.

Dieser Flexpreis Business-Tarif ist jedoch zum Teil deutlich teurer als der weiterhin verfügbare Flexpreis-Tarif. Für einige Strecken ist der Flexpreis-Tarif auch ohne Firmenkundenrabatt günstiger als der Flexpreis Business-Tarif mit Firmenkundenrabatt. Aus diesem Grund muss der Reisende ab dem 01.01.2020 für jede Bahnreise einen Kostenvergleich zwischen diesen beiden Tarifen im Rahmen der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit vornehmen. Nur der insgesamt kostengünstigste Tarif ist zu buchen und bei der Dienstreisekostenabrechnung erstattungsfähig.

Da diese neue Rabattregelung der Deutschen Bahn in einigen Fällen die bisher geltende Verpflichtung zur Nutzung des Firmenkundenrabattes aufhebt, bitten wir um besondere Berücksichtigung dieser Neuerung.    

Vielen Dank für Ihr Verständnis.  Für Fragen stehen wir sehr gern zur Verfügung. 

Steffen Arndt
Sachgebiet Reisekosten


Zurück zu allen Meldungen