Die „Aktive Bewegungspause direkt am Arbeitsplatz“ beginnt zum 15.01.2020

Die Aktive Bewegungspause direkt am Arbeitsplatz ist eine erste Gesundheitsmaßnahme, die im Rahmen der Beschäftigtenbefragung von vielen Mitarbeitenden der Universität Rostock angeregt nachgefragt wurde.

Dem universitäre Gesundheitsmanagement der Universität Rostock stehen qualifizierte und engagierte Übungsleiter*innen zur Seite, die auf Wunsch einmal pro Woche ein 15-minütiges Bewegungsprogramm mit Ihnen direkt in Ihren jeweiligen Arbeitsbereichen durchführen. Die Übungen sind ein Kurzprogramm aus Mobilisation, Kräftigung, Dehnung und Entspannung und sollen insbesondere beanspruchte Körperbereiche, wie Schulter-, Nacken- und Rückenbereich entlasten. Neben der präventiven Wirkung bringt die aktive Bewegungspause Spaß, Abwechslung und neue Energie in den produktiven Arbeitstag.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie auf den Seiten von URgesund oder hier

Lucia Weiberg
Stabstelle Diversity: Gleichstellung, Vielfalts- und Gesundheitsmanagement