Das Projekt "Digitale Lehre an der Universität Rostock" schreibt erstmals den Förderfonds aus

Das Projekt "Digitale Lehre an der Universität Rostock" schreibt erstmals den Förderfonds "Carpe digitale" aus. Die Ausschreibung unterstützt Maßnahmen zur gemeinsamen, instituts- und fakultätsübergreifenden Verbesserung und Weiterentwicklung der digitalen Lehre an der Universität Rostock. Dafür werden Lehrende der Universität Rostock gesucht, die sich in Tandems oder Gruppen den spezifischen Herausforderungen des digitalen Lehrens stellen möchten. Gefördert werden Projekte, die Lehrveranstaltungen kreativ und innovativ im Distance Learning umsetzen. Nähere Informationen entnehmen Sie der zugehörigen Seite auf dem Rostocker Online Campus (ROC).

Die Anträge können ab sofort bis spätestens 01.03.2021 eingereicht werden. Die Entscheidung über die Mittelvergabe erfolgt bis Anfang April. Zusätzlich wird es einen zweiten Ausschreibungszeitraum vor Beginn des kommenden Wintersemesters geben.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Silvia Retzlaff (silvia.retzlaffuni-rostockde)

Torsten Kreher
Projekt Digitale Lehre an der Universität Rostock