Eine Idee habe ich schon, aber wie mache ich mich damit erfolgreich selbstständig? - Grundlagen für eine aussichtsreiche Gründung

Inhalt: So wie jedes Haus ein Fundament braucht, sollte auch jede Gründung auf einer soliden Basis erfolgen.
Neben einer Meilensteinplanung, die auf dem Weg von der Idee bis zur Gründung ein wichtiges Instrument darstellt, werden Antworten auf folgende Fragen erarbeitet:

  • Brauche ich Partner? Wenn ja, wo finde ich die passenden Partner für mein Vorhaben? 
  • Welche Probleme kommen auf mich zu und wie löse ich sie? 
  • Habe ich an alle rechtlichen Voraussetzungen gedacht?
  • Wie muss ich werben? 
  • Wie werde ich unterstützt und gefördert?

Das Seminar gibt einen Überblick über den Prozess vom Moment der ersten Idee bis hin zu einer erfolgreichen Gründung.

Zielgruppe: Studierende, Absolventen und wissenschaftliche Mitarbeiter aller Fachrichtungen

Datum:
Bitten informieren Sie sich im sich im Dienstleistungsportal unter UR-interne Termine über aktuelle Termine.

Ort: Student Service Center, Parkstr. 6, 18057 Rostock, R. 131

Anbieter: Zentrum für Entrepreneurship

Kursleitung/ Referent: Kathrin Krüger-Borgwardt, Zentrum für Entrepreneurship

Anmeldung: Online Anmeldung

Format: Seminar