Lehrportfolios anfertigen (Online-Seminar)

Inhalt:  Lehrportfolios sind nicht nur Qualifikationsnachweis, Dokumentations- oder Reflexionsmöglichkeit für die eigene Lehre. Mehr und mehr werden sie von Bewerber*innen im Hochschulbereich als Bestandteil ihrer Bewerbungsunterlagen erwartet.

Aber wie sieht so ein Lehrportfolio aus? Was können oder sollen Portfolios beinhalten? Welche Formate sind möglich? Der eintägige Workshop führt in Formate, Inhalte und Zielsetzungen von Lehrportfolios ein. Er bereitet das Anfertigen eines eigenen Lehrportfolios vor.

Zielgruppe: wissenschaftliches Personal der Universität Rostock

Datum:
29. März 2021; jeweils 09:00 - 16:00 Uhr

Anbieter:  Hochschuldidaktik

Kursleitung/ Referent: Frau Dr. Yvonne Niekrenz

Anmeldung:Online Anmeldung

Format: Workshop

Teilnahmegebühr: 60 € für Angehörige des öffentlichen Dienstes M-V, 90 € für Nicht-Angehörige

Status im Zertifikatsprogramm: Dieser Workshop kann im Pflichtbereich unter Reflexion in das hochschuldidaktische Zertifikatsprogramm der Universität Rostock mit 8 AE eingebracht werden.


Back to Eventlist