Sofortige Aussetzung von Prüfungen und Lehrveranstaltungen mit physischer Präsenz bis vorerst 17.04.2021

Durch einen sprunghaften Anstieg der Infektionszahlen hat Rostock den kritischen Inzidenzwert von 100 Fällen pro 100.000 Einwohner*innen binnen Wochenfrist überstiegen.

Zum Schutz der Studierenden und Lehrenden ordnet das Rektorat daher eine sofortige Aussetzung aller Lehrveranstaltungen in physischer Präsenz bis zum Ende der Woche an. Das gilt auch für Veranstaltungen, die bereits ein genehmigtes Hygienekonzept vorweisen konnten. Für die UMR gelten gesonderte Regelungen.

Am Freitag wird der Krisenstab eine Entscheidung treffen, wie in der nächsten Woche und danach weiter verfahren wird.

Ich möchte Sie bitten, eine zügige Umsetzung dieser Regelung zu unterstützen und die Information weiterzutragen, falls Personen davon noch nicht erfahren haben.

Prof. Dr. Patrick Kaeding
Prorektor für Studium, Lehre und Evaluation


Back