Neue Wege in der Weiterbildung und für lebenslanges Lernen

Lesen Sie im Beitrag „Mit Vertrauen zu guten Gesprächen“ welche drei Faktoren ein vertrauensvolles Miteinander gestalten können und inwiefern Kommunikation dabei eine wichtige Rolle spielt.

Das Telefonat ist ein beliebtes und wichtiges Kommunikationsinstrument im Berufsalltag; Was fehlt, ist der persönliche Blickkontakt und das Deuten von Mimik und Gestik des Gesprächspartners*der Gesprächspartnerin. Wie Sie Ihre eigene Gesprächstechnik am Telefon verbessern und sich auf das Telefonverhalten Ihrer Kollegen*innen einstellen und reagieren können, erfahren Sie hier.

Abschließend finden Sie „Fünf Tipps für bessere Kommunikation“.

Alle digitalen Angebote finden Sie im Dienstleistungsportal > Weiterbildung > Nach Format unter Selbstlernangebote. Sobald wir neue Informationen zu bevorstehenden Weiterbildungsangeboten haben, informieren wir Sie an dieser Stelle.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Maria Heisig
Servicezentrum Personal- und Organisationsentwicklung


Back