Einführung der Plattform "Uni-Kleinanzeigen"

Es gehen immer wieder Anfragen ein, zu möglichen Interessenten für die Weiternutzung von bspw. nicht mehr benötigten aber noch originalverpackten Tonern, da der dazugehörige Drucker defekt ist und ersetzt werden musste. Oder es werden im Rahmen von Konsolidierungen bei der IT Ausstattung funktionstüchtige Monitore frei, deren Weiternutzung nicht geklärt ist. Um zu vermeiden, dass in solchen und vielen anderen Fällen eine Aussonderung von noch funktionstüchtigen Gegenständen erfolgt, wurde in Zusammenarbeit des ITMZ und des Referates Beschaffung die Plattform „Uni Kleinanzeigen“ eingerichtet.

Die Plattform ist im Dienstleistungsportal über Informationen -> Weiteres –> Uni-Kleinanzeigen zu erreichen (Link). Das Nutzen der Plattform erfordert zur Anmeldung den Nutzeraccount der Universität Rostock

Die Plattform richtet sich ausschließlich an das zur Verfügung stellen von dienstlichen und im Eigentum der Universität Rostock befindlichen Gegenständen an andere Einrichtungen der Universität Rostock. Es können Anzeigen, Reservierungen sowie Kontaktanfragen an die Anzeigeninhaber versendet werden. Tragen Sie bitte ein Ablaufdatum ein. Anzeigen ohne Ablaufdatum verfallen nach 60 Tagen.

Sämtliche Abstimmungen zu bspw. dem Transport nehmen die Anzeigeninhaber und Interessenten eigenständig vor. Die Uni-Kleinanzeigen sind selbst erklärend und moderationsfrei. Das bedeutet, dass weder das ITMZ noch das Referat Beschaffung Aufgaben für die Anzeigeninhaber oder Interessenten wahrnimmt. Bitte denken Sie nach einem erfolgreichen Tausch bzw. Übergabe inventarisierter Gegenstände unbedingt daran,  dem Referat Beschaffung die entsprechende Umsetzung zu melden.

Lob und Anregungen zur weiteren Verbesserung der Plattform senden Sie gerne an uni-kleinanzeigenuni-rostockde.

Mathias Evert
Referat Beschaffung
 


Back